Am Ende war es auch der eigene Kopf, der einen in den Wahnsinn trieb.
Seite 240
Folgen und Verfolgt werden.
Lester Sharp ist ein Sonderling. Er arbeitet im Fundbüro der Londoner U-Bahn und sortiert Fundstücke auf einer eigenen Skala, rein nach persönlichem Interesse. Am meisten interessiert er sich jedoch für die neue Nachbarin in der Wohnung direkt neben seiner. Zum Glück sind die Wände in London so dünn, dass er jeden Schritt, jedes Wort der jungen Frau mitverfolgen kann.
Schnell entwickelt Lester eine Besessenheit, die keinerlei Grenzen kennt und die Leser/innen abwechselnd zwischen Gänsehaut und Würgereiz erschauern lässt.
Die Autorin schreibt dabei äußerst clever, streut gute Hinweise sowie völlig falsche Fährten ein und erwischte mich am Ende trotzdem mit einer eiskalten 180 Grad Wendung.
Sie wechselt dabei immer wieder die Perspektiven und blickt ebenfalls in Lesters Vergangenheit zurück, gibt so Details preis, die einen Einblick in die völlig abstruse Welt eines Stalkers offenbaren.
Dieser Pageturner ist nichts für schwache Nerven und dürfte insbesondere Fans von Caroline Kepnes (You – Du wirst mich lieben) gefallen.
Ich will dir nah sein von Sarah Nisi,
erschien 2021 bei btb.
336 Seiten
Originalausgabe
GOODREADS | AMAZON | VERLAG