Ein einfaches Leben von Min Jin Lee Das Buch gefällt mir richtig gut, ich komme nur nicht richtig voran, da es so irre schwer ist und ich es nirgends mit hinnehmen will. Überlege mir für unterwegs das E-Book auszuleihen.
Liebes Kind von Romy Hausmann Sehr spannendes Hörbuch und mal eine etwas anders erzählte Geschichte. Nur Kleinigkeiten haben mich von der vollen Punktzahl abgehalten. mehr dazu…
Neverworld Wake von Marisha Pessl Mein zweites Buch der Autorin. Ich habe auch ins deutsche Hörbuch reingehört, muss aber sagen, dass ich die Übersetzung nicht ganz so gelungen fand, sodass ich lieber beim englischen Original bleibe.
Kurt von Sarah Kuttner Habe ich als Hörbuch begonnen und bin dann aufs E-Book ausgewichen. Die Stimme von Sarah Kuttner klang irgendwie seltsam verschleimt und heiser, als ob sie bei der Aufnahme erkältet gewesen ist. War jedenfalls nicht schön mitanzuhören. Beitrag kommt noch.
und sonst so…
Den Netflix Monat begonnen mit »Isn’t it Romantic«. Na ja. Der Film versucht die typisch klischeehafte TV Romanze auf den Arm zu nehmen und driftet am Ende selbst in einer ab. »Parallelwelten« war da schon besser, auch wenn der Film stellenweise ziemlich verwirrend war. Das Problem habe ich mit spanischen Filmen (und Büchern) aber öfters ;D
Laut USA Today bekommt Bird Box im Oktober einen zweiten Teil, der »Malory« heißen wird. Dieser wird acht Jahre nach dem ersten Teil spielen. Ich bin gespannt drauf.
Zuletzt habe ich mir eine neue Kompakt Kamera zugelegt. Zwar ist das Smartphone gerade auf Reisen sehr praktisch, aber die Qualität der Bilder kommt einfach nicht an eine richtige Kamera heran, gerade für Bilder hier auf dem Blog. Meine Wahl fiel auf die Sony DSC-HX99. Und ich finde bei den Kyoto Bildern sieht man auch schon einen deutlichen Unterschied.
„Darf man Menschen, die trauern, auf etwas Schönes
hinweisen oder wertet man damit ihr Leid ab?“
–Kurt von Sarah Kuttner–