In meinen ersten konkreten Erinnerungen bin ich noch jung aber schon wütend.
Seite 22
Im Kampf um den Weltrekord, und gegen das eigene Ego.
Die netten Mädchen werden gemocht, erfolgreich sind die anderen. Das begreift Carrie schon früh und legt darauf ihre gesamte Karriere aus. Dies führt sie an die Weltspitze des Damentennis und macht sie mit Ende 20 zur erfolgreichsten Spielerin der WTA. Das Buch erzählt ihre gesamte Geschichte bis dahin, ihre Kindheit, ihre ersten Siege sowie die ersten vernichtenden Niederlagen.
Fünf Jahre nach ihrem Rücktritt wackelt ihr Rekord von 20 Grand Slam Siegen und Carries Ehrgeiz ist erneut geweckt.
Im Buch dreht sich, erwartungsgemäß alles ums Tennisspielen. Wenn man, wie ich, wenig Ahnung davon hat, sollte man doch etwas Interesse am Sport mitbringen, um Spaß an dieser Story zu finden, denn es wird schon sehr viel gefachsimpelt. Spannender fand ich Carries Charakter und ihre Entwicklung. Genau das ist eigentlich auch die Stärke der Autorin, unverwechselbare und außergewöhnliche Protagonistinnen wie z.B. Evelyn Hugo zu zeichnen.
So interessant es war, einen Einblick in Carries Promileben zu bekommen, inkl. der profitgierigen, sexistischen bzw. rassistischen Medienwelt um sie herum, so habe ich mir mit ihrer verbissenen, hochmütigen Art schwergetan. Was bei Evelyn Hugo so gut funktioniert hat, wirkte hier überspitzt.
Erst auf den letzten Seiten stellt Carrie sich selbst eine ganz spezielle Frage, welche ich mir bereits ganz am Anfang des Buches gestellt habe.
Carrie Soto ist eine Nuss, die man bis zum Schluss nicht richtig knacken kann, was mich irgendwie mit einem unbefriedigenden Gefühl aus der Geschichte hat hinausgehen lassen.
Carrie Soto is Back von Taylor Jenkins Reid,
erschien 2022 bei Ullstein.
416 Seiten
Org.Titel: Carrie Soto is back
GOODREADS | AMAZON | VERLAG
Hallo =) oh schade, dass das Buch etwas langatmig und schwermütig auf dich wirkte. Ich möchte es auch noch lesen, kenne bisher aber auch ihr erstes noch nicht.
Zeilentänzerin
Hallo :)
Fang besser mit Evelyn Hugo an, das Buch hat mir richtig gut gefallen. Carrie Soto ist ok, aber kann da definitiv nicht mithalten! Lieben Gruß
Sehr gelungene Rezension;)
Grüße
Emilia