Ein einfaches Leben von Min Jin Lee Ich mag das Buch so sehr und hätte ich mehr Zeit zum Lesen gehabt, wäre ich vermutlich schon längst durch damit.
Neverworld Wake von Marisha Pessl Leider eine ziemliche Enttäuschung. Die Charaktere schwach und ohne jede Wirkung auf mich. Es ist eines dieser Bücher, bei denen Zufall auf Zufall auf Zufall aufbaut und das am Ende dann eine Geschichte darstellen soll. Ich habe meine Ausgabe sogar schon weiter verkauft, daher ist es nicht auf dem Bild zu sehen.
The Priory of the Orange Tree von Samantha Shannon Viel sagen kann ich noch nicht, da ich es gestern erst begonnen habe. Habe gerade richtig Lust auf Fantasy und dieses Buch begegnet einem ja gerade überall.
Ikigai: Gesund und glücklich hundert werden von Hector Garcia und Francesc Miralles war ein Spontankauf, da es mir empfohlen wurde. Ich war skeptisch, vorallem da ich kein besonders religiöser oder spiritueller Mensch bin, aber ich muss sagen, es sind durchaus ein paar interessante Denkanstöße vorhanden.
und sonst so…
Über meine New York Bookstore Tour Mitte April gibt es ja schon einen eigenen Post. Ein Besuch im Strand musste unbedingt sein und ich bin fast zwei Stunden durch die Regale gestöbert. Ich kann nicht oft genug sagen, wie sehr ich diesen Laden liebe. Aber auch das Lamp Light Book Café in Nagoya hat es mir angetan. Super leckeres Frühstück und dabei rundum von Büchern umgeben. Nur so sehr ich mich mit Büchern beschäftigt habe, desto weniger habe ich tatsächlich gelesen. Lag aber auch daran, dass ich neben der Arbeit eine Fortbildungsprüfung ablegen musste, was natürlich viel Zeit aufgefressen hat.
Nun habe ich zwei Wochen Urlaub und will mir endlich wieder etwas mehr Zeit zum Lesen nehmen. Zum Auftakt in den Urlaub ging es gestern aber nach Ewigkeiten endlich nochmal ins Kino. Leider hat mir die Verfilmung von Aladdin gar nicht gefallen hat. Das ging mir zu sehr in Richtung Bollywood und dieser komische Humor war überhaupt nicht mein Ding. Da bleibe ich lieber bei der Zeichentrick Variante.
Hi ♥ „The Priory of the Orange Tree“ steht ganz oben auf meiner Wunschliste, allerdings bin ich aufgrund der Seitenanzahl etwas abgeschreckt von dem Buch.. Ich verliere bei langen Büchern schnell die Lust…
Liebe Grüße ♥
Denise
Also bis jetzt lässt es sich sehr einfach und schnell lesen, da die Kapitel auch alle relativ kurz gehalten sind. Ich komme ganz gut voran. Ich könnte mir das Buch aber auch sehr gut als Hörbuch vorstellen :)
Aladdin hab ich noch nicht gesehen, aber ich kann diesen neuen Disney Realverfilmungen eh nicht viel abgewinnen. Ich finde, die trauen sich viel zu wenig. Meistens ist es eins zu eins eine Umsetzung des Zeichentrickfilms, inklusive Szenenabfolge und Kameraeinstellungen. Wer braucht das? Da kann ich auch echt das Original gucken, die altern ja zum Glück relativ gut.
Hab ne schöne Urlaubszeit :)
Ich fands schade, denn Aladdin ist einer meiner Lieblingsfilme von Disney. Aber der Film hatte schon was von einer Karikatur und wirkte total lieblos :( Die Schöne und das Biest fand ich damals hingegen ganz gut gemacht, mag aber auch an der tollen Schauspielerin gelegen haben.
Gande ihnen Gott, wenn sie den König der Löwen verhunzen xD