Perfect Girlfriend – Du weißt, du liebst mich von Karen Hamilton (2/5)
Eines dieser Femme-Fatale Bücher, wie ich sie gerne nenne. Die Protagonistin ist von der ersten Seite an durchtrieben und man kann über ihre Abgebrühtheit einfach nur staunen. Doch selbst als ich mehr über ihre Beweggründe erfahren habe, konnte ich mich nicht überwinden so etwas wie Mitgefühl für sie aufzubringen. Sprecherin Nora Waldstätten mit ihrer bittersüßen Art, dieses Buch vorzutragen war es, die mich zum Durchhalten angespornt hat.
Zwischen zwei Meeren von Carmine Abate (4/5)
Abates Art mit Worten umzugehen, um die sonnenverbrannte Landschaft von Kalabrien zu beschreiben ist pure Kunst. Man fühlt den Schweiß auf der Haut, riecht das Meersalz in der Luft und sehnt sich nach dem Geschmack der köstlichen Spezialitäten des Südens. Zu Beginn plätscherte die Story leider etwas vor sich hin und diese proletenhafte Mundart von Florians Großvater hat mich ein wenig mit dem Buch straucheln lassen.
The Bird and the Blade von Megan Bannen (5/5)
Definitiv ein Jahresfavorit von mir. Eines dieser E-Books, bei denen man nach 60 % zum ersten Mal verwundert auf den Fortschrittsbalken des Readers schaut. Durch das Buch habe ich mich auch zum ersten Mal wirklich mit der Oper Turandot auseinandergesetzt, war aber froh die Handlung vorher nicht gekannt zu haben, denn die Autorin ist sehr, sehr nahe bei der berühmten Vorlage für ihren Debütroman geblieben. Mehr…
1x Hörbuch | 1xE-Book| 1xBuch
2x Deutsch | 1x Englisch
Im Kino habe ich Love, Simon und Der Buchladen der Florence Green gesehen. Beide waren nicht mein Fall, da bei ersterem (das Buch habe ich nicht gelesen) mir die Problematik zu sehr verschönt wurde und bei letzterem die platten bis skurilen Dialoge mal gar nicht die feine englische Art waren, die dieser Film eigentlich in Szene setzen will.
Mein Ticket für die Frankfurter Buchmesse ist da und dieses Jahr sieht es so aus, als ob ich endlich auch noch mal vor Ort sein werde. Ich freu mich jetzt schon.
Verpennt habe ich meinen Bloggeburtstag am 27. Juli. Lettersalad ist 8 Jahre alt geworden! Und der Preis für schlechteste Blogmama geht an… ?
Glückwunsch zum Bloggeburtstag ^^
Dir hat Simon nicht gefallen?? Ich glaube du bist die Erste, von der ich das höre :0 Kannst du dein Problem noch ausführen? Was genau fandest du denn zu verschönt?
Danke =)
Fand den Film ok, nur bei bisschen zu Hollywood mäßig. Wäre ja wünschenswert wenn Mitschüler, Freunde und Familie immer so reagieren würden und Probleme sich schnell in Luft auflösen, aber ich denke in der Realität stoßen Teenies da schon auf mehr Gegenwind, müssen sich Ablehnung und Mobbing entgegensetzen und tanzen nicht einfach fröhlich durch die Straßen xD
Für Jugendliche, die vllt in der gleichen Situation sind fand ich den Film jetzt wenig hilfreich.
Herzlichen Glückwunsch zum 8-jährigen! Auf viele weitere Jahre! Und mach dir nichts draus – mir fällt auch meistens erst ein, zwei Wochen später auf, das mein Blog Geburtstag hatte. :D
Hab ein schönes Wochenende!
Danke liebe Liesa =)