Im April und Mai habe ich mit den Monatsrückblicken ausgesetzt, da ich nicht viel gelesen habe und bei der Auswahl der wenigen Bücher auch nicht das glücklichste Händchen hatte. Außer Cold Princess, welches mir eine Kollegin aufs Auge gedrückt hat, waren es alles Hörbücher.
Sky in the Deep verdient eigentlich eine bessere Bewertung, aber die Sprecherin des Hörbuchs war einfach nur fürchterlich. Den zweiten Teil der Sabaa Tahir Reihe hatte ich bei Spotify gefunden, aber ich werde einfach nicht warm mit der Reihe und Sabaas Erzählstil. Wolkenschloss würde ich ehr als Kinderbuch einordnen, war aber im typischen quietschbunten Kerstin Gier Stil ganz unterhaltsam.
Wolkenschloss von Kerstin Gier (3/5)
Cold Princess von Vanessa Sangue (1/5)
Eine Fackel im Dunkel der Nacht von Sabaa Tahir (2/5)
Sky in the Deep von Adrienne Young (3,5/5)
Im Juni beendet habe ich Final Girls von Riley Sager. Die beiden anderen Bücher, die ich immer noch lese sind Lincoln im Bardo und Zwischen zwei Meeren, beide gefallen mir richtig gut. Auch das Hörbuch zu Perfect Girlfriend habe ich angefangen, weiß aber noch nicht genau, was ich davon halten soll. Die Protagonistin ist schon sehr speziell.
Final Girls von Riley Sager (3/5)
Lincoln im Bardo von George Saunders (Seite 72 von 445)
Zwischen zwei Meeren von Carmine Abate (Seite 71 von 235)
Perfect Girlfriend von Karen Hamilton (ca. 10%)
Ansonsten durfte ich bei Elena auf Gedankenfunken noch mal ein Interview zur Buchblogwelt, zum Lesen und über Bücher allgemein geben. Ganz lustig zu lesen ist dabei auch mein erstes Interview von vor über sechs Jahren.
Danke liebe Elena <3