Zu Beginn des Monats brauchte ich eine kleine Lesepause und habe mich einem anderen Hobby gewidmet: Kochen. Ich habe zwar schon immer selber gekocht, aber mehr, weil der Magen knurrte und nicht weil es Spaß machte. Diesen Monat habe ich die HelloFresh Box ausprobiert und war ehrlich gesagt überrascht, wie frisch die Sachen tatsächlich waren.
Ein kleiner Vorsatz, den ich mir nämlich für 2018 gesetzt hatte war, dass ich nicht mehr so viele Lebensmittel verschwenden möchte. Gar nicht so einfach, wenn man ein paar Tage nicht zuhause ist, zurückkommt und im Kühlschrank schon wieder alles vergammelt ist ?
Im Kino habe ich Shape of Water – Das Flüstern des Wassers gesehen und würde dem Film einen Sieg in jeder der 13. Oscar Nominierungen wünschen. Den dritten Maze Runner Film habe ich auch gesehen und insgesamt haben mir die Filme besser gefallen, als die Bücher. Insbesondere von The Death Cure war ich damals bitter enttäuscht, wie man meiner doch sehr heißblütigen Resonanz auf Goodreads entnehmen kann… Lest ihr auch manchmal ältere Kritiken von euch selbst und denkt euch nur: lol?!?
Das Lesen ist, wie gesagt im Februar etwas zu kurz gekommen, weshalb ich sowohl mit Singt ihr Lebenden und ihr Toten, singt als auch Illuminae nicht ganz fertig geworden bin. Und auch das Hörbuch zu I’m thinking of Ending Things nehme ich mit in den März.
Im Debüt von Tom Hanks ist die Protagonistin in jeder der Kurzgeschichten die gleiche: Eine Schreibmaschine. Wer seine Filme kennt, wird den Schauspieler bzw. seine Rollen und seinen trockenen Humor sofort wiedererkennen.
An der Zahl hätten es aber gerne ein paar Stories weniger sein können, da es irgendwann eintönig wurde und ich mich zwingen musste, dem Sprecher des Hörbuchs noch richtig zuzuhören bzw. schon während des Hörens wieder vergessen habe, worum es überhaupt geht.
Singt, ihr Lebenden und ihr Toten, singt von Jesmyn Ward (_/5)
Schräge Typen: Stories von Tom Hanks (3/5)
Illuminae von Amie Kaufman und Jay Kristoff (_/5)
I’m Thinking of Ending Things von Iain Reid (_/5)
2 Bücher, 2 Hörbucher | 297 Seiten, 548 Minuten | 2xDeutsch, 2xEnglisch
Ich lese ab und zu meine alten Reviews, zb wenn jemand sie liked oder ich etwas nachschauen will. Bei vielen schießt mir da auch schnell die Röte ins Gesicht, aber ich sehe das dann eher positiv und als Zeichen dafür, dass ich mich weiterentwickelt habe ;) wie war denn der neue Maze Runner im Vergleich zu den Vorgängern?
Ist ja eigentlich auch ein schöner Beweis, wie sehr man Bücher liebt wenn man so mit der Story mitfiebern kann. Und wie du sagst, man (selbst) erkennt sehr gut, wie man beim Schreiben besser geworden ist ?
Der dritte Maze Runner war sehr actionreich. Aber es wurden auch viele Dinge viel besser und logischer umgesetzt. Die ganze Sache mit dem Labyrinth z.B., wo man im Vergleich zum Buch nie richtig eine Erklärung bekommen hat.
Das Filmskript wirkte so, als ob da jemand von Anfang bis Ende dran gearbeitet hat, wo hingegen James Dashner vielleicht nur von Buch zu Buch gedacht hat und dann in The Death Cure plötzlich in einer Sackgasse gelandet ist. Wirkte auf mich damals zumindest so ??♀️
Hahaha, ich habe die Bücher ja damals im zweiten Band abgebrochen, weil ich es so uninspiriert geschrieben fand, aber gut zu wissen, dass wenigstens beim Drehbuch mal jemand mitgedacht hat. Freu mich schon drauf, den Film zu sehen :D