
Mein zweiter Besuch in New York liegt hinter mir und da ich im September ehr das Touristenprogram mit einem Besuch des Empire State Buildings wahrgenommen habe, hatte ich dieses Mal unbedingt vor eine der bekanntesten unabhängigen Buchhandlungen der Welt zu besuchen: Strand.
Direkt am Broadway gelegen findet man dort zwei Etagen vom Boden bis zur Decke gefüllt mit Büchern aus allen Genre, Notizbüchern, Schreibwaren und natürlicher jede Menge cooles Merchandise. Man spürt einfach, dass hier Menschen arbeiten, die selber Bücher über alles lieben. Wie es der offizielle Slogan ja auch sagt.
Where Books Are Loved
Es hat so viel Spaß gemacht, stundenlang durch die Gänge zu schlendern und den Holzboden unter den Füßen knarren zu hören während meine Wunschliste immer länger und länger wurde. Sogar eine kleine Ecke mit deutschen Jugendbüchern habe ich gefunden.
Zudem hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass ein Mitarbeiter mir interessante und meinem Geschmack entsprechende Bücher vorschlagen kann und wirklich Ahnung vom breitgefächerten Sortiment hat. In deutschen Buchhandlungen habe ich oft den Eindruck, dass entweder auf die Novitäten oder Bestseller zurückgriffen wird. Und das Kundenservice in den USA einfach einen ganz anderen Stellenwert hat als in Deutschland, wird jeder wissen, der schon dort gewesen ist.
Born To Read Forced To Work
Gekauft habe ich schlussendlich kein Buch, sondern etwas Schmuck für mein Bücherregal bzw. meinen Kühlschrank und Strand ist definitiv zu einem festen Anlaufpunkt für kommende NYC Trips geworden.
Liebe Sandra,
was für ein schöner Beitrag, der mir gleich mal ein großes New York-Weh verpasst hat.
Die Metropole ist toll, allerdings kam ich noch nie in den Genuss den „Strand“ Bookstore zu besuchen. Definitiv ein großer Traum von mir, der dank dir, noch stärker entfacht wurde.
Wie lange warst du in New York?
Unbedingt für den nächsten Besuch einplanen, Strand ist einfach ein Traum! Ich war zwei Tage dort, einen zum Arbeiten und den anderen zum Vergnügen ^^ Ich wollte eigentlich auch noch zu Books of Wonder gegangen sein, aber hatte dann zu wenig Zeit übrig. Muss ich halt irgendwann nochmal hin :D